FANDOM

Normale Perlen

Spezielle Perlen

Gerade Perle

Eine gerade Perle ist eine Spezialperle, die entsteht, wenn vier Perlen in einer Reihe zusammengebracht werden. Die gerade Perle erscheint an der Stelle der letzten Perle von den vier zusammengebrachten Perlen. Die Richtung (horizontale oder vertikale Perle) wird von der Richtung der Kombination selbst bestimmt - liegen die vier Perlen vertikal nebeneinander, wird die gerade Perle horizontal und andersherum. Bei Aktivierung zerstört die gerade Perle eine vertikale bzw. horizontale Perlenlinie.

T-Perle

Eine T-Perle ist eine Spezialperle, die aus einer T-förmigen Kombination von fünf Perlen entsteht. Die T-Perle erscheint an der Stelle der letzten Perle von den fünf zusammengebrachten Perlen. Bei Aktivierung zerstört die T-Perle diagonale Perlenlinien in der Mitte ihrer Kreuzung.

L-Perle

Eine L-Perle ist eine Spezialperle, die aus einer L-förmigen Kombination von fünf Perlen entsteht. Die L-Perle erscheint an der Stelle der letzten Perle von den fünf zusammengebrachten Perlen. Bei Aktivierung zerstört die T-Perle eine horizontale und eine vertikale Perlenlinie in der Mitte ihrer Kreuzung.

Superperle

Eine Superperle ist eine Spezialperle, die aus einer Kombination von fünf Perlen in einer Reihe entsteht. Die Superperle erscheint an der Stelle der letzten Perle von den fünf zusammengebrachten Perlen. Bei Aktivierung explodiert sie zweimal und löscht Perlen im Umkreis von 5x5 Zellen.

Kombinationen von Perlen

Es gibt fünf Arten von Kombinationen: Standard, Bombenperlen, gerade Perlen, T-Perlen, L-Perlen und Superperlen.

Eine Standardkombination ist eine Kombination von drei Perlen, die horizontal oder vertikal zusammengebracht werden.

Eine gerade Perle ist eine Kombination von vier Perlen in einer Reihe.

Eine T-Perle ist eine T-förmige Kombination von fünf Perlen.

Eine L-Perle ist eine L-förmige Kombination von fünf Perlen.

Eine Superperle ist eine Kombination von fünf Perlen in einer Reihe.